Rückkehr nach Japan – 7. Tag: Regen

Der Samstag sollte ein ereignisarmer Tag werden, da regnerisches Wetter jegliche Aktivitäten draußen einschränkte. Aus diesem Grund waren wir auch die meiste Zeit zuhause und ich nutzte die Zeit unter anderem zum weiteren Studieren des am morgigen Tag zu lesenden Seishi. Nichtsdestotrotz konnte ich meine Frau zu einem kurzen Spaziergang durch den Regen überreden. Eigentliches Ziel war ein Jinja (Schrein), da ich mir sehr schöne Regen-Fotos erhoffte, aber auf halbem Wege kehrten wir ob der widrigen Bedingungen wieder heim.

Verregnete Sicht

Später am Abend gab es mit Sekihan, Tataki und Abura-age ein besonderes Glückwunsch-Essen für die am nächsten Tag angesetzte Hochzeit. Zudem konnten wir unseren Vater dazu überreden, uns von seinem Weg nach Shinjuku einige Dango mitzubringen. Diese wollte ich unbedingt einmal probieren, da sie mir bisher nur als süßes Maskottchen z.B. aus CLANNAD bekannt waren.

Dango mit Bohnenpaste

Dango mit süßer Sojasosse

Aus feierlichem Anlass: Sekihan

Tataki

Abura-age

Und damit endete auch schon der 7. Tag.