Antworten auf Kommentare

Es gibt eine Eigenschaft, die mir beim Commenting system im Vergleich zu meinem alten handgeschriebenen Gästebuch gefehlt hat: Antworten auf Kommentare. Hiermit meine ich, dass mir die Möglichkeit geboten wird, zu Kommentaren Anmerkungen oder dergleichen hinzuzufügen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, eine Erweiterung hierfür zu erstellen. Mit Hilfe des Extension Kickstarters lassen sich recht komfortabel und schnell die Grundlagen schaffen. Für die Programmierung habe ich mich dann am Code der Erweiterung Comments: individual closing, dem Code des Commenting system selbst sowie natürlich an der Dokumentation letzterer Erweiterung orientiert. Mit ein wenig Trial und Error sowie Blicken in die API-Dokumentation Typo3s bin ich auch schnell voran gekommen.

Dadurch habe ich wieder einiges mehr über die Internas Typo3s wie z. B. das Templating-System erfahren. Der Weg ist also wie üblich das Ziel.

Und da diese Erweiterung im Gegensatz zu meinen ersten Gehversuchen einen in meinen Augen angemessenen Umfang hat, habe ich sie auch zum TER hochgeladen, von wo aus sie nun auch verfügbar ist.

Ich wünsche viel Vergnügen damit und nehme Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte natürlich gerne entgegen.